Lost Souls
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Lost Souls

Ein dunkler Ort für einsame Gothic Seelen
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  Impressum  

 

 Wie wärs mit..

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Serina

Serina



Wie wärs mit.. Empty
BeitragThema: Wie wärs mit..   Wie wärs mit.. Icon_minitimeSa Apr 04, 2009 10:58 pm

..einer Art virtuellen Stadt unter der Rubrik Dunkle Geschichten?

Man könnte da verschiedene Threads starten die von verschiedenen Örtlichkeiten handeln und jeder kann schreiben wonach ihm beliebt..
Natürlich dann so in etwa im Anschluss zu den Beitrag des Vorposters, sowas wie eine weiterführende Geschichte zusammen schreiben.

Was haltet ihr davon?
Fänds toll wenn da wer mitmachen würd, steh da voll drauf.. ^^


Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Druide

Druide



Wie wärs mit.. Empty
BeitragThema: Re: Wie wärs mit..   Wie wärs mit.. Icon_minitimeSa Apr 04, 2009 11:35 pm

Ich finde die Idee klasse.
Fang doch einfach mal an. Ich versuche dann, weiter zu schreiben und irgendwer wird dann schon noch mitmachen.
Nach oben Nach unten
Serina

Serina



Wie wärs mit.. Empty
BeitragThema: Re: Wie wärs mit..   Wie wärs mit.. Icon_minitimeSo Apr 05, 2009 12:18 am

Dann müsste noch entschieden werden ob jeder eine eigene Figur, evtl. auch sich selbst spielt oder ob alle gemeinsam eine Figur, die Hauptfigur spielen.

Ich kenn das mit der virtuellen Stadt nur so das sich jeder selbst spielt, wenn wir eine einzige Figur haben kommt es einer normalen Geschichte gleich, wobei ich finde wenn jeder eine Figur hat, wird es interessanter, aber es entfernt sich von einer normalen Geschichte.. ^^


Grüße
Nach oben Nach unten
Sephiroth

Sephiroth



Wie wärs mit.. Empty
BeitragThema: Re: Wie wärs mit..   Wie wärs mit.. Icon_minitimeSo Apr 05, 2009 2:45 pm

Dann würde ich sagen. jeder hat seine eigene Figur. Smile
Fang doch am besten einfach mal an.
Nach oben Nach unten
Serina

Serina



Wie wärs mit.. Empty
BeitragThema: Re: Wie wärs mit..   Wie wärs mit.. Icon_minitimeSo Apr 05, 2009 5:28 pm

So.. hab dann mal ein Cafe eröffnet.. ^^

Wenn es Fragen gibt, bitte stellen.
Viel Spaß!!


Grüße
Nach oben Nach unten
Serina

Serina



Wie wärs mit.. Empty
BeitragThema: Re: Wie wärs mit..   Wie wärs mit.. Icon_minitimeMo Apr 06, 2009 11:54 am

Nur eine Anmerkung am Rande..

Es ist nicht schlimm wenn die einzelnen Threads beginnen von verschiedenen Tageszeiten zu handeln oder wenn die Handlungsfolge nicht so recht zum andren Thread passt, das könnte verwirren, soll es aber nicht, man kann jeden Thread sozusagen als eigene Geschichte betrachten..
Und wenn es mehr werden, wäre es sowieso vielzu zu schwierig alle miteinander abzugleichen..
Ich hoffe das macht euch keine Probleme.


Grüße
Nach oben Nach unten
Dark Prinzess
Admin
Dark Prinzess



Wie wärs mit.. Empty
BeitragThema: Re: Wie wärs mit..   Wie wärs mit.. Icon_minitimeMo Apr 06, 2009 12:37 pm

Hallo zusammen,

Das ist wirklich eine tolle Idee,nur leider kann ich mich im Moment noch nicht so beteiligen da ich so wenig Zeit habe, aber ich finde es echt Klasse, und wünsch euch viel Spaß.






LG Dark Prinzess
Nach oben Nach unten
Serina

Serina



Wie wärs mit.. Empty
BeitragThema: Re: Wie wärs mit..   Wie wärs mit.. Icon_minitimeMo Apr 06, 2009 12:47 pm

Das ist kein Problem Dark Prinzess,
würd mich aber freuen wenn du mal auf einen Kaffee vorbei kommen würdest.. ;)


Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Sephiroth

Sephiroth



Wie wärs mit.. Empty
BeitragThema: Re: Wie wärs mit..   Wie wärs mit.. Icon_minitimeMo Apr 06, 2009 3:03 pm

Ich hätte jetzt gedacht, dass die Threads zusammen eine Geschichte sozusagen darstellen?
Würde mir persönlich besser gefallen.
Denn es handelt sich ja um verschiedene Orte in der Stadt, und es kann ja nicht die selbe Person Zeitgleich an 2 Orten sein, so kommt auch der Szenenwechsel nicht so gut.

Ich würde eher vorschlagen, das zwar mehrere Threads zeitgleich handeln können, aber nicht von der gleichen Person. Also wenn Person A im Cafe sitzt, kann sie nicht gleichzeitig in den Gassen rumlaufen, aber Person B schon.

Den Szenenwechsel (Cafe --> Gasse) kann man ja immer dazu schreiben (zB. "..und so betrat ich das Cafe.") und noch einen Link mit der Seite vom Cafe (also wenn er schon länger ist, dann auf die jeweilige Seite, zB. Seite 2), auf der vorherigen Szene hinterlassen.

Wenn ich also vom Cafe zu den Gassen gehe, hinterlasse ich einen Link (am besten in Form von "...und so verließ ich das Cafe, und verschand in den Gassen von Lost Souls."). Somit wird es dann zu der Geschichte der Person, und man kann die Geschichte der Person von Anfang an nachverfolgen.
Wenn man dann die verschiedenen Geschichten zusammenfügt, erhält man dann eine großartige Geschichte.


Hingegen, wenn jeder Thread eine eigene Geschichte darstellt, werden Szenensprünge (zB. Gasse -> Cafe) praktisch unmöglich, und die Geschichte verliert ihren besonderen Reiz.


Allerdings ist es dann immer wichtig Szenenwechsel zu verlinken, sonst kommt man wirklich nicht mehr hinterher mit der chronologischen Reihenfolge.
Und was die Tageszeit angeht würde ich sagen, dass sie zu der realen Tageszeit passt (also nicht Mittags von Geschehnissen der Nacht schreiben, oder sich Abends schlafen legen, und ein paar Minuten später den nächsten Tag anfangen), sonst werden Szenensprünge kompliziert. Allerdings kann man von morgends Geschehnisse noch beenden, wenn sie Abends nicht mehr fertig geworden sind, solange nichts mehr dazwischen kommt, womit schon der nächste Tag anfängt., jedoch sollte man dann auch gleich bis zum jetztigen Zeitpunkt weiterführen. Ansonsten kann man einfach in Gedanken die Vergangenheit erzählen.

Wenn man braucht aber nicht, wenn man vorhat am nächsten Tag wieder ins Cafe zu kommen, und nichts in den Gassen schreiben will, noch in die Gasse wechseln um zum Haus zu kommen, sondern schreibt einfach, das man nach Hause geht, muss aber dann auch am nächsten Tag wieder an dem Ort starten.



So, hoffe ich hab nichts vergessen. Smile


mfg, Sephiroth


Zuletzt von Sephiroth am Mo Apr 06, 2009 3:21 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Serina

Serina



Wie wärs mit.. Empty
BeitragThema: Re: Wie wärs mit..   Wie wärs mit.. Icon_minitimeMo Apr 06, 2009 3:19 pm

Ja, da hast du recht..
Die Threads sollen ja eine zusammenhängende Geschichte darstellen.
Da ich aber die Besitzerin dieses wunderschönen Cafe's bin, wäre ich ja gezwungen entweder mich nur dort aufzuhalten oder das Cafe zu unrealistischen Zeiten zu schließen, wenn ich in einem anderen Thread mitwirken möchte..

Deswegen meinte ich das es möglicherweise etwas schwierig werden könnte.



Grüße
Nach oben Nach unten
Sephiroth

Sephiroth



Wie wärs mit.. Empty
BeitragThema: Re: Wie wärs mit..   Wie wärs mit.. Icon_minitimeMo Apr 06, 2009 3:24 pm

Hab' nochmal meinen letzten Post bearbeitet. ;)

Also, zu unrealistischen Zeiten zu öffnen ist ja nicht so schlimm, du kannst ja einfach machen, dass das Cafe nur verfügbar ist, wenn du geschrieben hast, dass es geöffnet ist, und wenn du weg gehst hängst du einfach ein -geschlossen- Schild beim gehen an die Tür. grins

Wenn es mehr Leute werden, findest du sicher eine Aushilfe, die für dich den Laden offen hält, wenn du mal spazieren gehst. ;)


mfg, Sephiroth


Edit: Achja, vielleicht wäre es geschickt, wenn derjenige der den ersten Post des Tages in einem Thread oben hin das "Datum" schreibt, also "Tag 1", "Tag 2", etc. und evtl. noch Tageszeit, also "Tag 1, Abdend", da es sonst unübersichtlich wird, wo ein Tag aufhört und der nächste anfängt.
Bsp. 1. Post
Dann weiß man auch bei einer neuen Szenerie, zB. wenn wir jetzt runter an den See gehen, zu welchem Zeitpunkt das spielt, und man muss nicht erst suchen.
Nach oben Nach unten
Serina

Serina



Wie wärs mit.. Empty
BeitragThema: Re: Wie wärs mit..   Wie wärs mit.. Icon_minitimeMo Apr 06, 2009 3:57 pm

xD du bist mir ja einer.. na so aufwendig und durchgeplant wollt ich das eigentlich nicht, mit verlinken und mit Datum und so.. ist das wirklich notwendig? ^^
Für Neuzugänge wäre es womöglich auch zu schwierig sich an dein Konzept zu halten..

Es reicht doch wenn man lesen kann das es jetzt Abend, Morgen oder sonst was ist..
Oder man einfach nur erwähnt wo man hinwill oder geht..

Findest du nicht?


Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Sephiroth

Sephiroth



Wie wärs mit.. Empty
BeitragThema: Re: Wie wärs mit..   Wie wärs mit.. Icon_minitimeMo Apr 06, 2009 4:44 pm

Wenn es eine zusammenhängende chronologisch logisch und verständliche Geschichte werden soll, würde ich es schon so machen. So umständlich ist es ja auch nicht, gestern gab es zB. nur einen Szenenwechsel, das dauert vielleicht 1 Minute länger.

Ich find es halt so besser, als wenn jeder einfach zu jedem Thread seinen Kommentar postet, und es im ganzen keine nachvollziehbare Geschichte ergibt, sondern nur ein Wirrwarr aus einzelnen Posts.


mfg, Sephiroth
Nach oben Nach unten
Serina

Serina



Wie wärs mit.. Empty
BeitragThema: Re: Wie wärs mit..   Wie wärs mit.. Icon_minitimeMo Apr 06, 2009 6:31 pm

Wir schreiben hier ja keine Dokumentation, sondern eine Geschichte.
In Geschichten wird ja auch nicht immer erwähnt welcher Tag grade ist, die Tageszeiten werden ebenso eher beiläufig erwähnt, wie das ob jetzt ein, zwei oder mehrere Tage vergangen sind.
Und das kann ja auch durchaus vorkommen, das jemand beispielsweise schreibt, er verweilte mehrere Tage an einem Ort oder machte Urlaub für ein paar Monate..
Und schwups passt es nicht mehr zeitlich zum andren Thread.

Es sollte jedem selbst überlassen sein, wie er die Geschichte fortführen möchte, das ist ja auch der Sinn dabei!
Deswegen find ich diese 'Vorschriften' einzuführen überflüssig.
Weil auch niemand garantieren kann das sich alle dran halten werden, was wenn es mal wer nicht tut und die nächsten auch nicht? Dann ärgert man sich nur darüber und die Mühe war umsonst.

Es geht einzig und allein darum eine simple Geschichte zusammen zu schreiben, wir wollen diese ja nicht als Drehbuch verkaufen, sondern nur unsere Zeit damit vertreiben und Spaß dabei zu haben.
Und da find ich es scheiß egal ob jemand nachvollziehen kann wie ich an zwei Orten gleichzeitig sein kann oder warum wir hier Nacht und dort Mittag, Frühling oder Herbst haben..!! ^^

Ich hoffe du verstehst was ich dir vermitteln möchte..


Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Sephiroth

Sephiroth



Wie wärs mit.. Empty
BeitragThema: Re: Wie wärs mit..   Wie wärs mit.. Icon_minitimeMo Apr 06, 2009 7:08 pm

Ich verstehe es schon, nur ist die schwierigkeit, wenn 2 Leute von verschiedenen Zeitpunkten schreiben, und dann ein Dialog zustande kommt, wird es etwas schwierig, wenn der eine dann Schneemänner im Sommer bauen geht.
Oder wenn aufeinmal ein Ort bei einer anderen Person völlig anders aussieht, als er eigentlich vorher aussah...

Ich wollte auch eigentlich, das es eine komplexere Geschichte wird, weil ich persönlich, das viel unterhaltsamer finde.

Naja, bei 2 Personen brauchen wir uns eh noch nicht so groß darüber Gedanken machen, nur wenn es mehr werden...Ich weiß nicht, ich hatte halt gehofft das wir eine richtig gescheite Geschichte zusammen schreiben können, und nicht nur so Zeitvertreib geschreibe.^^
Das mit dem Datum war auch eigentlich eher gedacht, damit man später mal alles nochmal durchlesen kann und es überschaubarer wird, bzw. ein neuer die Zeitlichen Geschehnisse ein bisschen besser versteht.
Sonst kommt ein neuer und spricht jemanden in einem Ort an, wo eigentlich garkeiner mehr ist, weil er nicht gemerkt hat, dass es schon eine Weile her ist.

Aber wir sind ja noch im Aufbaustatus, das wir einigen uns bestimmt noch auf eine gute Lösung. Smile


mfg, Sephiroth

PS: Ich werde aufjedenfall bei meinen Beiträgen ein Datum davor schreiben, wenn ein neuer Tag ist und verlinken, wenn ich Szenenwechsel mach. ;)
Nach oben Nach unten
Serina

Serina



Wie wärs mit.. Empty
BeitragThema: Re: Wie wärs mit..   Wie wärs mit.. Icon_minitimeMo Apr 06, 2009 7:49 pm

Eine gescheite Geschichte wird ja nicht nach ihrer Datierung bewertet, sondern nach ihrem Inhalt.
Und ich finde wir haben das bisher auch gut hingekriegt..

Ich würd dir den Vorschlag machen, du vergisst das mit dem Datum und wir übernehmen das mit dem Verlinken.. Das würd nach meiner Meinung eher einen Sinn ergeben. ^^

Eine gute Geschichte lebt ja auch am besten mit einer gewissen Zeitlosigkeit.. oder nicht..?


Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Sephiroth

Sephiroth



Wie wärs mit.. Empty
BeitragThema: Re: Wie wärs mit..   Wie wärs mit.. Icon_minitimeMo Apr 06, 2009 7:57 pm

Nagut, kann ich mit leben. grins

Aber wir sollten "Dunkle Geschichten jetzt vielleicht lieber in "Dunkle Stadt" umbenennen. xP
Und ein Link zu dem Thread als "Anleitung" sozusagen, bzw. eine kurze erklärung für neue einfügen, damit die nicht völlig Planlos umherirren. ;)


mfg, Sephiroth
Nach oben Nach unten
Serina

Serina



Wie wärs mit.. Empty
BeitragThema: Re: Wie wärs mit..   Wie wärs mit.. Icon_minitimeMo Apr 06, 2009 8:55 pm

Fragt sich nur wer.. xD wir sind hier doch voll allein..^^

Also 'Dunkle Geschichten' würd ich so bei behalten, n Link hierher wär nicht schlecht, aber ne kurze Anleitung unter der Rubrik wär da sinniger, unsere Diskussion als Anleitung wäre nur verwirrend..

Hmm.. wer schreibt sie? *hab keine Lust* ^^


Grüße
Nach oben Nach unten
Sephiroth

Sephiroth



Wie wärs mit.. Empty
BeitragThema: Re: Wie wärs mit..   Wie wärs mit.. Icon_minitimeMo Apr 06, 2009 9:31 pm

So, erstellt. Falls plötzlich Besuch an die Tür klopft sind wir vorbereitet. :D

Eine Bitte noch Dark Prinzess, kannst du mich und Serina als Moderatoren für "Dunkle Geschichten" einstellen? Dann können wir da noch ein bisschen aufpassen, das es nicht zu frei wird, und die Regeln auch befolgt werden. ;)


liebe Grüße,
Sephiroth
Nach oben Nach unten
Sephiroth

Sephiroth



Wie wärs mit.. Empty
BeitragThema: Re: Wie wärs mit..   Wie wärs mit.. Icon_minitimeMi Apr 08, 2009 4:48 am

Sagmal, spielt unsere Geschichte eigentlich in der heutigen Zeit oder mehr so im Mittelalterfeeling?
(Bisher würde ja noch beides passen :P)

mfg, Sephiroth
Nach oben Nach unten
Serina

Serina



Wie wärs mit.. Empty
BeitragThema: Re: Wie wärs mit..   Wie wärs mit.. Icon_minitimeMi Apr 08, 2009 1:39 pm

In der heutigen Zeit.. ^^
Aber wie gesagt, jedem ist es überlassen zu schreiben wonach ihm beliebt, so kann man sicher mittelalterliche Elemente einbauen.. hast du an etwas bestimmtes gedacht?


Grüße
Nach oben Nach unten
Sephiroth

Sephiroth



Wie wärs mit.. Empty
BeitragThema: Re: Wie wärs mit..   Wie wärs mit.. Icon_minitimeMi Apr 08, 2009 2:02 pm

Nicht wirklich. Ist mir nur so gestern in den Sinn gekommen. grins
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie wärs mit.. Empty
BeitragThema: Re: Wie wärs mit..   Wie wärs mit.. Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wie wärs mit..
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lost Souls :: Eingangs Lounge :: Die Pinnwand-
Gehe zu: